din-2008

Zertifikat-Registrier-Nr.
054665 QM 08

DIN EN ISO 9001:2008

Historie

Die Firma Präzisions – Teilefertigung – Heidelberg GmbH (PTH) wurde im Mai 1995 als Folge der Standortschließung der Firma Eltro GmbH in Heidelberg gegründet.

Die Firma Eltro war zu diesem Zeitpunkt eine 100%-Tochter der Daimler Benz Aerospace (DASA) und fusionierte am neuen Standort Oberkochen mit der Sondertechnik der Firma Zeiss, zur Zeiss-Eltro-Optronik (ZEO). Sie war hauptsächlich mit der Entwicklung, der Fertigung, der Montage und dem Kundendienst von optronischen Geräten beschäftigt. Der in sich geschlossene Betriebsteil „Werk 2-Teilefertigung“ der Firma Eltro ging komplett mit allen Anlagen, Betriebs- und Prüfmitteln, der entsprechenden Dokumentation sowie den Know-How-Trägern im Rahmen eines Management-Buy-Out in die PTH über. Im November 2012 bezog die Firma ihre neue Produktionshalle in Sinsheim.


DIN EN ISO 9001:2008

Die Firma PTH GmbH ist ein innovatives und zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2008, mit einem leistungsfähigen Team von Mitarbeitern, mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Komplettbearbeitung.

zertifikat01
zertifikat03
zertifikat03